Seriöse Gewinnspiele erkennen

Leider gibt es unter den Gewinnspiele-Veranstaltern im Internet auch einige schwarze Schafe. Damit Du diesen aber gar nicht erst in die Falle gehst, haben wir einige Informationen und Kriterien für Dich vorbereitet, um seriöse Gewinnspiele erkennen zu können.

Seriöse Gewinnspiele erkennen

Das Erkennen von seriösen Gewinnspielen ist kein Hexenwerk. Zumindest wenn Du weißt, worauf Du achten musst. Auf unserer Seite Seriöse Gewinnspiele erkennen findest Du eine Sammlung aller Informationen und wichtigen Kriterien die dir dabei helfen können, seriöse Gewinnspiele zu erkennen und schwarze Schafe auszusortieren. So erklären wir Dir hier die Bedeutung des Impressums oder welche Vorteile es mit sich bringt, wenn der Veranstalter in Deutschland ansässig ist. Das ist jedoch bei weitem noch nicht alles, aber wirf doch am besten selbst einen Blick drauf. Die Seite wird selbstverständlich regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

Unseriöse Gewinnspiele erkennen

Als regelmäßiger Gewinnspiel-Teilnehmer solltest Du nicht nur darauf vertrauen, dass Du in der Lage bist seriöse Gewinnspiele zu erkennen. Glücklicherweise musst Du das auch nicht. Die Verbraucherzentrale in Hamburg führt eine regelmäßig aktualisierte Liste der schwarzen Schafe. Außerdem stellt sie zusätzlich auch einige Beispiele zur Verfügung, wie diese auf Opfer-Jagd gehen.

Daher empfehlen wir Dir, immer zuerst einen Blick auf die Liste zu werfen, bevor Du an einem Gewinnspiel von einer dir unbekannten Firma teilnimmst oder wenn Du eine zweifelhafte Gewinn-Benachrichtigung erhälst. Auch unsere Redaktion greift regelmäßig auf diese Liste zurück um die Veranstalter neuer Gewinnspiele zu überprüfen.

Verbraucherzentrale Hamburg – Liste der schwarzen Schafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.